www.wrumm.de

Hallo Leute

Auf dieser privaten Webseite möchte ich euch meine Projekte vorstellen.
Da ich mich zu dem nassen Element hingezogen fühle,
aber Rudern zu anstrengend....zum Segeln das Leben zu kurz ist,
kam für mich nur ein Motorboot in Frage.
Da ich aber ein leidenschaftlicher Bastler bin wollte ich möglicht viel selber bauen.

Also rann an den Harz....mit Holz lieber nicht.....

Mein erstes Projekt war "Jim Bob",
ein Wassermotorrad 3m lang und mit einen 28 PS Außenborder.
Es hat ein Gewicht von 160 kg und ist über 50 km/h Schnell.
ein paar eigen Arten muss es ja haben z.B. Umlaufende FenderBauzeit Frühjahr bis Sommer 2002
"Stapellauf" 31. August 2002

 

Wir haben am 13. März 2004 mit dem Bau von "MS Gonzo" begonnen.
Nach 1 1/2 Jahren Bauzeit haben wir am 10. September 2005 den "Stapellauf" feiern können.
Wir sind mit dem Ergebnis sehr zu frieden und waren mittlerweile mehrfach mit unserer "MS Gonzo" im Urlaub. Kroatien (Murter), Deutsche Ostsee und Holland (De Bijland)
Da es sich aber mit einen Boot wie mit einem Haus verhält, man hat immer was zu tun um neue Iden umzusetzen.
Wir haben den Trailer umgerüstet so das er mit einer E-Winde und eine super Slip Einrichtung aufwarten kann. Die "MS Gonzo" hat hat ein Bi Mega bekommen welches man mittlerweile, dank tagelanger Näherei auch zu einen kompletten Verdeck umbauen kann. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist auch vorhanden mit einer  Liegefläche von 2x2m . Neue Pläne sind auch schon gemacht z.B. neuer Fahrerstand mit Einbau Kühlschrank, Bug Sprit und ein Hardtop aber last euch überraschen.
 
7,5m Länge ü. alles und 2,5m breite mit einen 150 PS Diesel Innenborder. 11 Sitzplätze
Gewicht ca. 2000kg Tank 365l  V-max 56 km/h (ok ist nicht besoders schnell dafür hab ich halt einen Eisbrecher )

 

Ein kleines Video gibt es auch im Real Player Format (3MB) und im (WMV Format 17MB).
 

Ihr könnt gerne mal im Fotoalbum stöbern.

Wenn ihr auf ein Bild klickt könnt ihr mit eine Diashow starten oder mit , navigieren.
aber was erzähle ich, probiert es einfach aus

mfg olli